Erfahrungsbericht der bfb ag
Markus Kobel, GL-Mitglied der bfb ag, teilt mit uns seine Erfahrungen mit der Miete der EDV-Anlage.
Wieso mieten Sie die EDV-Anlage?
Die EDV-Anlage ist unser wichtigstes Werkzeug und eine funktionierende IT-Infrastruktur für unsere tägliche Arbeit lebenswichtig. Diese muss leistungsfähig sein und eine effiziente Arbeitsweise ermöglichen. Da wir einerseits keine IT-Spezialisten sind, und uns andererseits auch nicht mit der Betreuung und Erneuerung der IT aufhalten möchten, haben wir uns für ein Outsourcing dieser Leistungen entschieden, in Form einer Miete bei der Nünlist AG.
Sind Sie zufrieden damit?
Wir sind mit der Lösung und mit der Betreuung durch die Nünlist AG sehr zufrieden. Bei Problemen wird uns innert kürzester Zeit geholfen.
Was sind die Vorteile Ihrer Ansicht nach?
Wir müssen uns nicht mehr selber um die IT kümmern, diese wird in einem definierten Rhythmus ausgetauscht, so dass wir immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Der Unterhalt und Support ist in der Miete enthalten, Updates und Aktualisierungen werden durch die Nünlist AG vorgenommen und die Systeme werden auch laufend überwacht. Durch die örtliche Nähe der Nünlist AG kann praktisch eine 24/7-Betreuung sichergestellt werden. Ein weiterer Vorteil bietet sich uns in der Budgetierung, da die Mietkosten voraus geplant werden können. Es gibt keine Überraschungen durch unvorhergesehene Investitionen.
Zu der bfb ag: Seit über 30 Jahren ist die bfb ag als Manager und Planer in der Baubranche tätig. Die Dienstleistungen umfassen neben der klassischen Architektur auch Generalplanungen, Bauherrenberatungen, Qualitätsmanagement und Bauphysik.