fbpx
Skip to main content

EDV-Anlage mieten

Erfahrungsbericht der bfb ag

Markus Kobel, GL-Mitglied der bfb ag, teilt mit uns seine Erfahrungen mit der Miete der EDV-Anlage.

Wieso mieten Sie die EDV-Anlage? 
Die EDV-Anlage ist unser wichtigstes Werkzeug und eine funktionierende IT-Infrastruktur für unsere tägliche Arbeit lebenswichtig. Diese muss leistungsfähig sein und eine effiziente Arbeitsweise ermöglichen. Da wir einerseits keine IT-Spezialisten sind, und uns andererseits auch nicht mit der Betreuung und Erneuerung der IT aufhalten möchten, haben wir uns für ein Outsourcing dieser Leistungen entschieden, in Form einer Miete bei der Nünlist AG.

Sind Sie zufrieden damit? 
Wir sind mit der Lösung und mit der Betreuung durch die Nünlist AG sehr zufrieden. Bei Problemen wird uns innert kürzester Zeit geholfen.

Was sind die Vorteile Ihrer Ansicht nach? 
Wir müssen uns nicht mehr selber um die IT kümmern, diese wird in einem definierten Rhythmus ausgetauscht, so dass wir immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Der Unterhalt und Support ist in der Miete enthalten, Updates und Aktualisierungen werden durch die Nünlist AG vorgenommen und die Systeme werden auch laufend überwacht. Durch die örtliche Nähe der Nünlist AG kann praktisch eine 24/7-Betreuung sichergestellt werden. Ein weiterer Vorteil bietet sich uns in der Budgetierung, da die Mietkosten voraus geplant werden können. Es gibt keine Überraschungen durch unvorhergesehene Investitionen.


Zu der bfb ag: Seit über 30 Jahren ist die bfb ag als Manager und Planer in der Baubranche tätig. Die Dienstleistungen umfassen neben der klassischen Architektur auch Generalplanungen, Bauherrenberatungen, Qualitätsmanagement und Bauphysik.

Weitere Beiträge

Microsoft Teams – Ein virtueller Arbeitsplatz

13. Mai 2020
In Projektteams online zusammenfinden und arbeiten? Webbasiert Konferenzen abhalten, Dokumente und Links teilen und austauschen? Aufgaben zuweisen und zugewiesen bekommen? Microsoft Teams bietet einen virtuellen Raum für Zusammenarbeit aller Art, quasi einen virtuellen Arbeitsplatz.

Risiko Computerviren

16. März 2020
Computer, Tablets und Handys gehören zu unserem Leben dazu. Im privaten- sowie im geschäftlichen Umfeld. Vielfach sind wir uns aber der enormen Risiken nicht bewusst, welche die Interaktion mit dieser Technologie nach sich zieht.

Unsere neuen Lehrlinge sind da

25. September 2023
Die Nünlist AG freut sich sehr über die Neuankömmlinge, die im September in die Lehre gestartet sind. Unsere drei Musketiere stellen wir Ihnen in diesem Beitrag kurz vor!

Elektroinstallation im Haus

29. Juli 2020
Bei einem Neu- oder Umbau von einem Gebäude gehört die Elektroplanung zu einer der wichtigsten Aufgabe. Wir stellen ein Neubau-Projekt vor, bei welchem wir die gesamte Elektroplanung übernommen haben.

Bestandene LAP

15. Juli 2022
Wir, bei der Nünlist AG, sind stolz darauf, dass drei unserer Lehrlinge die LAP erfolgreich abgeschlossen haben.

Achtung, Spam!

12. September 2020
Wer kennt die Situation nicht? Eine neue E-Mail liegt in unserem Postfach und wir sind neugierig, welcher Inhalt dahintersteckt. Aber nicht alle neuen Nachrichten erfüllen einen guten Zweck – einige E-Mails sollten besser nicht geöffnet werden.