fbpx
Skip to main content

Tesla-Schnellladeplätze

Die Nünlist AG hat weitere 24 Schnellladeplätze auf der Autobahn A4 in Richtung Zürich und Zug installiert.

Dass Tesla zu den beliebtesten und effizientesten Elektroautos gehört, ist kein Geheimnis mehr. Besonders in der Schweiz verlassen sich viele Käufer auf die einzigartige Qualität und das energiegeladene Herzstück des Elektro-Pioniers.

Was bisher viele Nerven gekostet hat, war das lange Warten auf freie Ladestationen an Autobahnen, denn die Ladeplätze sind knapp bemessen.

Nun hat die Nünlist AG weitere 24 Schnellladeplätze auf der Autobahn A4 in Richtung Zürich und Zug installiert, die ein schnelles Laden der Elektroautos ermöglichen.

Diese V3-Supercharger laden mit einer Spitzenrate von bis  zu 250 kW beispielsweise ein Tesla Model 3 Long Range oder Performance in knapp 20 Minuten von 10 auf 80 Prozent. Oder anders gesagt: Während fünf Minuten lädt das Tesla Model 3 am V3-Lader 120 Kilometer Reichweite.

Damit sind die modernen Schnellladestationen der Supercharger-Generation V3 doppelt so schnell wie deren Vorgänger.

Die bisher 220 Schnellladeplätze an 21 Supercharger-Standorten in der Schweiz sollen in Zukunft immer weiter ausgebaut werden, da die Nachfrage an Elektroautos immer weiter zunimmt.

Für die Schweizer Tesla-Liebhaber bedeutet das ab sofort: Kein langes Warten mehr vor und an den Schnellladeplätzen.

Weitere Beiträge

IP-Telefonie

24. Juni 2021
IP-Telefonie bezeichnet die gängige Sprachkommunikation über das Internet Protokoll, was bedeutet, dass die Daten und Telefonate über ein und dasselbe Netzwerk geführt werden.

Datensicherung

25. Juni 2020
Datensicherung und Datenspeicherung sind heute nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Wir produzieren den ganzen Tag über Daten in Form von Fotos, Dokumenten, Videos, Ebooks und Musik. Ein Verlust dieser Daten führt dann schnell zu einem Gefühl von Stress und Panik, da wir alle auf diese erheblichen Datenmengen angewiesen sind.

Haushaltsgeräte

15. April 2022
Haushaltsgerät defekt? Oder soll mal wieder etwas Neues her? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse! Wir reparieren & verkaufen Haushaltsgeräte von V-Zug, Electrolux, Miele, Lieberherr & Fors.

Bestandene LAP

6. Juli 2023
Wir gratulieren dir, lieber Stefan Haller (links auf dem Bild, zusammen mit Roland Nünlist), von ganzem Herzen und wünschen dir weiterhin viel Erfolg für deine berufliche und private Zukunft.

Sichere Passwörter

28. Mai 2020
Die Zahl unserer Online-Konten steigt immer weiter und damit auch die Passwörter. Wenn die persönlichen Daten in Hände von Dritten landen, kann es zum Kontenraub und ungewollten Einkäufe oder Zahlungen im Netz kommen. Mit sicheren Passwörter kann man sich davor schützen!

Erfahrungsbericht zur Standortvernetzung

7. Dezember 2021
Wir vernetzten Standorte! Somit können Mitarbeitende auf dasselbe System zurückgreifen. Markus Kobel, GL-Mitglied der bfb ag, teilt mit uns seine Erfahrungen mit der Standortvernetzung.