fbpx

Tesla-Schnellladeplätze

Die Nünlist AG hat weitere 24 Schnellladeplätze auf der Autobahn A4 in Richtung Zürich und Zug installiert.

Dass Tesla zu den beliebtesten und effizientesten Elektroautos gehört, ist kein Geheimnis mehr. Besonders in der Schweiz verlassen sich viele Käufer auf die einzigartige Qualität und das energiegeladene Herzstück des Elektro-Pioniers.

Was bisher viele Nerven gekostet hat, war das lange Warten auf freie Ladestationen an Autobahnen, denn die Ladeplätze sind knapp bemessen.

Nun hat die Nünlist AG weitere 24 Schnellladeplätze auf der Autobahn A4 in Richtung Zürich und Zug installiert, die ein schnelles Laden der Elektroautos ermöglichen.

Diese V3-Supercharger laden mit einer Spitzenrate von bis  zu 250 kW beispielsweise ein Tesla Model 3 Long Range oder Performance in knapp 20 Minuten von 10 auf 80 Prozent. Oder anders gesagt: Während fünf Minuten lädt das Tesla Model 3 am V3-Lader 120 Kilometer Reichweite.

Damit sind die modernen Schnellladestationen der Supercharger-Generation V3 doppelt so schnell wie deren Vorgänger.

Die bisher 220 Schnellladeplätze an 21 Supercharger-Standorten in der Schweiz sollen in Zukunft immer weiter ausgebaut werden, da die Nachfrage an Elektroautos immer weiter zunimmt.

Für die Schweizer Tesla-Liebhaber bedeutet das ab sofort: Kein langes Warten mehr vor und an den Schnellladeplätzen.

Weitere Beiträge

Haushaltsgeräte

15. April 2022
Haushaltsgerät defekt? Oder soll mal wieder etwas Neues her? Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse! Wir reparieren & verkaufen Haushaltsgeräte von V-Zug, Electrolux, Miele, Lieberherr & Fors.

Schnellladestationen

25. August 2021
Elektroautos erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit auf dem Markt. Was für ein Elektroauto unabdingbar ist: Ladestationen. Besonders gefragt sind die Ladestationen in unmittelbarer Nähe – direkt vor der eigenen Haustür.

Elektroinstallation im Haus

29. Juli 2020
Bei einem Neu- oder Umbau von einem Gebäude gehört die Elektroplanung zu einer der wichtigsten Aufgabe. Wir stellen ein Neubau-Projekt vor, bei welchem wir die gesamte Elektroplanung übernommen haben.

Erfahrungsbericht zur Standortvernetzung

7. Dezember 2021
Wir vernetzten Standorte! Somit können Mitarbeitende auf dasselbe System zurückgreifen. Markus Kobel, GL-Mitglied der bfb ag, teilt mit uns seine Erfahrungen mit der Standortvernetzung.

Tesla Schnellladeplätze

21. Januar 2021
Die Nünlist AG hat 24 Schnellladeplätze auf der Autobahn A4 in Richtung Zürich und Zug installiert, die ein schnelles Laden der Elektroautos ermöglichen. Diese V3-Supercharger laden mit einer Spitzenrate von bis zu 250 kW beispielsweise ein Tesla Model 3 Long Range oder Performance in knapp 20 Minuten von 10 auf 80 Prozent.

WLAN – Was ist das eigentlich genau?

27. März 2021
Jeder kennt es, alle benutzen es und es ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken: Das WLAN. Aber was ist WLAN eigentlich genau und wie funktioniert es?