fbpx
Skip to main content

Die Glühbirne

Können Sie sich noch an die alte Glühbirne erinnern, die einst von Thomas Alva Edison erfunden und entwickelt worden ist? Damals galt die Glühbirne als revolutionär und stattete unzählige Haushalte mit elektrischem Licht aus.

Die Glühbirne wurde fortan immer wieder verbessert und daraus folgte eine gesteigerte Lichtausbeute und eine längere Nutzungsdauer. Nachdem Wissenschaftler herausgefunden haben, dass die Glühbirne einen hohen Stromverbrauch aufweist und im Vergleich dazu wenig Licht spendet, wurde aus der herkömmlichen Glühbirne die Energiesparlampe.

Aber auch die Energiesparlampe konnte nach einiger Zeit nicht mehr überzeugen und so steigen immer mehr Haushalte und Unternehmen auf LED-Lampen zurück, die nicht nur einen sehr geringen Energiebedarf, sondern auch eine enorm lange Nutzungsdauer aufweisen.

Die Nünlist AG hilft dir, Energie zu sparen!

  • Umgebungslichtabhängige Beleuchtungssteuerung
  • LED-Beleuchtungen
  • Bewegungsmelder und gesteuerte Beleuchtungen-
  • Analyse der Verbrauchswerte bestehender Anlagen

Weitere Beiträge

Beratung und Reparatur von Arbeits- & Haushaltsgeräten

19. März 2024
Sie sind auf der Suche nach neuen Haushalts- oder Arbeitsgeräten oder haben ein Gerät, welches repariert werden muss?

Bestandene LAP

15. Juli 2022
Wir, bei der Nünlist AG, sind stolz darauf, dass drei unserer Lehrlinge die LAP erfolgreich abgeschlossen haben.

Elektroinstallation im Haus

29. Juli 2020
Bei einem Neu- oder Umbau von einem Gebäude gehört die Elektroplanung zu einer der wichtigsten Aufgabe. Wir stellen ein Neubau-Projekt vor, bei welchem wir die gesamte Elektroplanung übernommen haben.

Schnellladestationen

25. August 2021
Elektroautos erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit auf dem Markt. Was für ein Elektroauto unabdingbar ist: Ladestationen. Besonders gefragt sind die Ladestationen in unmittelbarer Nähe – direkt vor der eigenen Haustür.

Künstliche Intelligenz bei Microsoft

8. November 2023
Aktuelle News aus der KI Welt. Der Microsoft M365 Copilot ist das neue KI Tool und seit 1. November als Testpilot auf dem Markt. Was es mit diesem Tool

EDV-Anlage mieten

7. Dezember 2021
Die bfb ag teilt ihre Erfahrung mit der Miete der EDV-Anlage. Der Unterhalt und Support ist in der Miete enthalten, Updates und Aktualisierungen werden durch die Nünlist AG vorgenommen und die Systeme werden auch laufend überwacht.