fbpx
Skip to main content

EDV-Anlage mieten

Erfahrungsbericht der bfb ag

Markus Kobel, GL-Mitglied der bfb ag, teilt mit uns seine Erfahrungen mit der Miete der EDV-Anlage.

Wieso mieten Sie die EDV-Anlage? 
Die EDV-Anlage ist unser wichtigstes Werkzeug und eine funktionierende IT-Infrastruktur für unsere tägliche Arbeit lebenswichtig. Diese muss leistungsfähig sein und eine effiziente Arbeitsweise ermöglichen. Da wir einerseits keine IT-Spezialisten sind, und uns andererseits auch nicht mit der Betreuung und Erneuerung der IT aufhalten möchten, haben wir uns für ein Outsourcing dieser Leistungen entschieden, in Form einer Miete bei der Nünlist AG.

Sind Sie zufrieden damit? 
Wir sind mit der Lösung und mit der Betreuung durch die Nünlist AG sehr zufrieden. Bei Problemen wird uns innert kürzester Zeit geholfen.

Was sind die Vorteile Ihrer Ansicht nach? 
Wir müssen uns nicht mehr selber um die IT kümmern, diese wird in einem definierten Rhythmus ausgetauscht, so dass wir immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Der Unterhalt und Support ist in der Miete enthalten, Updates und Aktualisierungen werden durch die Nünlist AG vorgenommen und die Systeme werden auch laufend überwacht. Durch die örtliche Nähe der Nünlist AG kann praktisch eine 24/7-Betreuung sichergestellt werden. Ein weiterer Vorteil bietet sich uns in der Budgetierung, da die Mietkosten voraus geplant werden können. Es gibt keine Überraschungen durch unvorhergesehene Investitionen.


Zu der bfb ag: Seit über 30 Jahren ist die bfb ag als Manager und Planer in der Baubranche tätig. Die Dienstleistungen umfassen neben der klassischen Architektur auch Generalplanungen, Bauherrenberatungen, Qualitätsmanagement und Bauphysik.

Weitere Beiträge

Sichere Passwörter

28. Mai 2020
Die Zahl unserer Online-Konten steigt immer weiter und damit auch die Passwörter. Wenn die persönlichen Daten in Hände von Dritten landen, kann es zum Kontenraub und ungewollten Einkäufe oder Zahlungen im Netz kommen. Mit sicheren Passwörter kann man sich davor schützen!

Komm in unser Team

15. Januar 2024
Wir wachsen weiter und suchen für 2024 motivierte neue Mitarbeiter für unser Team. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

WLAN – Was ist das eigentlich genau?

27. März 2021
Jeder kennt es, alle benutzen es und es ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken: Das WLAN. Aber was ist WLAN eigentlich genau und wie funktioniert es?

Elektroinstallation im Haus

29. Juli 2020
Bei einem Neu- oder Umbau von einem Gebäude gehört die Elektroplanung zu einer der wichtigsten Aufgabe. Wir stellen ein Neubau-Projekt vor, bei welchem wir die gesamte Elektroplanung übernommen haben.

So schützen Sie Ihre Daten

30. Oktober 2020
Wenn plötzlich wichtige Daten verloren gegangen sind, ist das ärgerlich, aber auch eine Folge von Sicherheitslücken auf Ihrem Rechner. Regelmässige Backups und Updates sind relevant, um Ihre Daten dauerhaft vor Verlusten zu schützen.

Computerkurse

5. März 2023
Schon gewusst? Wir bieten Einsteigerkurse, Auffrischungskursen für Profis oder auch massgeschneiderte Computerkurse an.