fbpx

Die Glühbirne

Können Sie sich noch an die alte Glühbirne erinnern, die einst von Thomas Alva Edison erfunden und entwickelt worden ist? Damals galt die Glühbirne als revolutionär und stattete unzählige Haushalte mit elektrischem Licht aus.

Die Glühbirne wurde fortan immer wieder verbessert und daraus folgte eine gesteigerte Lichtausbeute und eine längere Nutzungsdauer. Nachdem Wissenschaftler herausgefunden haben, dass die Glühbirne einen hohen Stromverbrauch aufweist und im Vergleich dazu wenig Licht spendet, wurde aus der herkömmlichen Glühbirne die Energiesparlampe.

Aber auch die Energiesparlampe konnte nach einiger Zeit nicht mehr überzeugen und so steigen immer mehr Haushalte und Unternehmen auf LED-Lampen zurück, die nicht nur einen sehr geringen Energiebedarf, sondern auch eine enorm lange Nutzungsdauer aufweisen.

Die Nünlist AG hilft dir, Energie zu sparen!

  • Umgebungslichtabhängige Beleuchtungssteuerung
  • LED-Beleuchtungen
  • Bewegungsmelder und gesteuerte Beleuchtungen-
  • Analyse der Verbrauchswerte bestehender Anlagen

Weitere Beiträge

Tesla Schnellladeplätze

21. Januar 2021
Die Nünlist AG hat 24 Schnellladeplätze auf der Autobahn A4 in Richtung Zürich und Zug installiert, die ein schnelles Laden der Elektroautos ermöglichen. Diese V3-Supercharger laden mit einer Spitzenrate von bis zu 250 kW beispielsweise ein Tesla Model 3 Long Range oder Performance in knapp 20 Minuten von 10 auf 80 Prozent.

Schnellladestationen

25. August 2021
Elektroautos erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit auf dem Markt. Was für ein Elektroauto unabdingbar ist: Ladestationen. Besonders gefragt sind die Ladestationen in unmittelbarer Nähe – direkt vor der eigenen Haustür.

Elektroinstallation im Haus

29. Juli 2020
Bei einem Neu- oder Umbau von einem Gebäude gehört die Elektroplanung zu einer der wichtigsten Aufgabe. Wir stellen ein Neubau-Projekt vor, bei welchem wir die gesamte Elektroplanung übernommen haben.

Risiko Computerviren

16. März 2020
Computer, Tablets und Handys gehören zu unserem Leben dazu. Im privaten- sowie im geschäftlichen Umfeld. Vielfach sind wir uns aber der enormen Risiken nicht bewusst, welche die Interaktion mit dieser Technologie nach sich zieht.

WLAN – Was ist das eigentlich genau?

27. März 2021
Jeder kennt es, alle benutzen es und es ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken: Das WLAN. Aber was ist WLAN eigentlich genau und wie funktioniert es?

Wir sind für Sie da!

10. April 2020
Auch das Team der Nünlist AG und der Elektro Zimmerli AG leistet für Sie täglich wertvolle Arbeit im Zusammenhang mit Corona. Wir sind mit unserem 24h-Notfall-Support auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten erreichbar und für Ihre Sicherheit haben wir diverse Massnahmen ergriffen.